Die am häufigsten gestellte Frage

 

Kann ich etwas zu meiner Bestellung hinzufügen/nachbestellen? 

Unsere Antwort: Ja, wenn die Nachbestellung innerhalb von einem Tag geschieht. Ansonsten meldet euch bitte per Mail bei uns. Hier die Anleitung zu deiner einfachen Nachbestellung: 

 

- Artikel aussuchen und in den Warenkorb legen 

- Als Zahlungsoption „Abholung“ auswählen, dann werden keine Versandkosten berechnet. 

- Per Überweisung oder per Paypal an shop@der-kraeuterzwerg.de zahlen

Wir packen die Artikel dann mit ins Paket und verschicken alles schnellstmöglich. 


häufig gestellte Fragen


Wann kann ich mit der Lieferung meines Pakets rechnen?

→ Wir bearbeiten die Bestellung nach Eingang der Zahlung und verschicken sie schnellstmöglich. Normalerweise dauert die Bearbeitung und Lieferung etwa 3 bis 5 Werktage. 

 

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

→ Wir bieten Zahlung per Paypal oder per Vorkasse als Überweisung an.

 

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

→ Gerne kannst du eine Bestellung aufgeben und auf „Abholung“ klicken. Dann können wir einen Termin ausmachen und du kannst das Päckchen bei uns abholen. So entstehen keine Versandkosten. Der Kräuterzwerg wohnt in 26629 Fiebing. 

 

Gibt es ein lokales Geschäft?

→ Nein, leider haben wir kein Geschäft. Wir arbeiten und verpacken noch von Zuhause. 

 

Wo findet man euch sonst?

→ Unter dem Reiter <<Termine>> haben wir aufgelistet wo wir in nächster Zeit zu finden sind.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

→ Deutschlandweit betragen die Versandkosten 6,90 Euro pro Bestellung. Bei einer Bestellung ab 100 Euro Bestellsumme (Warenwert) entfallen die Versandkosten. Im EU-Ausland betragen die Versandkosten 15 Euro pro Bestellung.

 

Verschickt ihr auch in die Schweiz?

→ Wir können leider keinen direkten Versand in die Schweiz anbieten.  Allerdings gibt es externe Versanddienste, die die Abwicklung ermöglichen und einen Versand an Orte, nahe der Grenze anbieten. 

Wir empfehlen beispielsweise die Abwicklung über MeinEinkauf

 

 Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

→ In der Rubrik >>Gutscheine<< einen mit gewünschtem Wert aussuchen und regulär über den Onlineshop kaufen. Du bekommst dann eine Karte mit Gutscheincode zugeschickt. Dieser Code ist nur im Onlineshop gültig. Der Gutschein kann sowohl per Post, als auch digital zugestellt werden. Für den Kauf eines Gutscheins berechnen wir keine Versandkosten.

 

Wie funktioniert die Einlösung des Gutscheincodes?

→ Einfach beim Abschluss der Bestellung unter „Gutscheincode“ eingeben. Das Shopsystem zieht automatisch den Wert des Gutscheins ab. Erst zum Schluss werden die Versandkosten drauf gerechnet. Wenn deine Bestellsumme über 100 Euro liegt und dir Versandkosten berechnet wurden, schreib uns gerne eine E-Mail. 

Bitte gib den Gutscheincode korrekt und ohne Leerzeichen ein. 

 

Wo kann der Gutschein eingelöst werden? 

→ Der Gutschein kann ausschließlich im Onlineshop eingelöst werden und nicht vor Ort auf einer Veranstaltung. 

 

Ist der Gutscheincode mit anderen kombinierbar?

→ Nein, leider ist der Gutscheincode nicht kombinierbar.

 

Was mache ich wenn ein Artikel fehlerhaft geliefert wurde oder Transportschäden aufweist?

→ Bitte schreib uns eine E-Mail. Wir finden eine individuelle Lösung.

 

Wie funktioniert die Retoure von Artikeln die nicht gefallen?

 → Bitte schick uns den Artikel zurück und schreib uns eine kurze E-Mail. Wir erstatten dir dann den Kaufpreis der zurückgeschickten Ware. Für die Kosten des Rückversands können wir nicht aufkommen. 

 

Mit welchem Versanddienst verschickt ihr?

→ Wir verschicken mit DHL. Wenn das Paket rausgeht, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. Dann dauert es meist nur ein bis zwei Tage bis das Paket geliefert wird.

 

Warum erhalte ich keine Bestellbestätigung? 

→ In der Vergangenheit ist es oft passiert, dass sich Tippfehler in die E-Mail-Adresse einschleichen. Falls du keine automatische Bestätigung erhalten hast, schreib uns gerne eine Mail. 

 

Habt ihr einen Katalog in Papierform? 

→ Nein, leider nicht. Unser Sortiment findest du bei uns im Onlineshop, und eine gute Auswahl auch auf Veranstaltungen. Inspiration kannst du die auf unseren Social Media Kanälen holen. 

 

Habt ihr das ganze Sortiment mit auf den Veranstaltungen? 

→ Leider nicht. Auf den Veranstaltungen haben wir eine Auswahl mit, die sich natürlich auch nach der Jahreszeit richtet. 

Schreib Uns


Hast du noch Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich werde dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. 

 

Viele Grüße 
Wiebke vom Kräuterzwerg

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.