häufig gestellte Fragen


Wann kann ich mit der Lieferung meines Pakets rechnen?

→ Wir bearbeiten die Bestellung nach Eingang der Zahlung und verschicken sie schnellstmöglich. Normalerweise dauert die Bearbeitung und Lieferung etwa 3 bis 5 Werktage.

 

Welche Zahlungsoptionen gibt es?

→ Wir bieten Zahlung per Paypal oder per Vorkasse als Überweisung an.

 

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

→ Gerne kannst du eine Bestellung aufgeben und auf „Abholung“ klicken. Dann können wir einen Termin ausmachen und du kannst das Päckchen bei uns abholen. So entstehen keine Versandkosten. Der Kräuterzwerg wohnt in 26629 Fiebing. 

 

Gibt es ein lokales Geschäft?

→ Nein, leider haben wir kein Geschäft. Wir arbeiten und verpacken noch von Zuhause. 

 

Wo findet man euch sonst?

→ Unter dem Reiter <<Termine>> haben wir aufgelistet wo wir in nächster Zeit zu finden sind.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

→ Deutschlandweit betragen die Versandkosten 6,90 Euro pro Bestellung. Bei einer Bestellung ab 100 Euro Bestellsumme entfallen die Versandkosten. Im EU-Ausland betragen die Versandkosten 15 Euro pro Bestellung.

 

Verschickt ihr auch in die Schweiz?

→ Nein, leider können wir keinen Versand in die Schweiz anbieten. Es wird eine umfangreiche und aufwändige Zollerklärung verlangt, für die wir keine Kapazitäten haben. 

 

 Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

→ In der Rubrik <<Gutscheine>> einen mit gewünschten Wert aussuchen und ganz normal über den Onlineshop kaufen. Du bekommst dann eine Karte mit Gutscheincode zugeschickt. Dieser Code ist ein Jahr lang im Onlineshop gültig. Der Gutschein kann sowohl per Post, als auch digital zugestellt werden. Für den Kauf eines Gutscheins berechnen wir keine Versandkosten.

 

Wie funktioniert die Einlösung des Gutscheincodes?

→ Einfach beim Abschluss der Bestellung unter „Gutscheincode“ eingeben. Das Shopsystem zieht automatisch den Wert des Gutscheins ab. Erst zum Schluss werden die Versandkosten drauf gerechnet. Wenn deine Bestellsumme über 100 Euro liegt und dir Versandkosten berechnet wurden, schreib uns gerne eine E-Mail.

 

Ist der Gutscheincode mit anderen kombinierbar?

→ Nein, leider ist der Gutscheincode nicht kombinierbar.

 

Kann ich den Gutschein aufteilen?

→ Nein, leider nicht. Die Einlösung muss einmalig erfolgen.

 

Was mache ich wenn ein Artikel fehlerhaft geliefert wurde oder Transportschäden aufweist?

→ Bitte schreib uns eine E-Mail. Wir finden eine individuelle Lösung.

 

Mit welchem Versanddienst verschickt ihr?

→ Wir verschicken mit DHL. Wenn das Paket rausgeht, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns. Dann dauert es meist nur ein bis zwei Tage bis das Paket geliefert wird.

Schreib uns


Hast du noch Fragen oder Anregungen? Dann schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich werde dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. 

 

Viele Grüße 
Wiebke vom Kräuterzwerg

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.